1. Spieltag der Thüringer Mannschaftsmeisterschaften (15.09.2019)

Landesklasse Ost:       SC Rochade Zeulenroda – VfL 1990 Gera

Durch eine terminliche Überschneidung mit der 2. Frauenbundesliga wurde eine Verlegung dieses Kampfes notwendig. Der neue Termin ist der 17.11.2019, also erst in 9 Wochen …

Bezirksklasse Ost:       SC Rochade Zeulenroda 2 – VfL 1990 Gera 2      3,5 : 4,5

N: Durch eine überragende Weiß-Performance von 3,5 aus 4 wurde der Grundstein für diesen wichtigen Auftaktsieg gelegt. Nächster Gegner am 06.10.2019 (wo ALLE 5 Mannschaften im Eichenhof spielen) ist der ESV 2.

V: Der Kampf in der Bezirksklasse gegen denselben Gegner findet natürlich statt. Nach dem sang- und klanglosen Abstieg unserer Zweiten aus der Bezirksliga warten nun wieder schlagbare Gegner. Mal sehen, ob man gleich mit einem Sieg starten kann …

Kreisliga Gera/Altenburg:      VfL 1990 Gera 5 – VfL 1990 Gera 4         1 : 3

N: Erwartungsgemäß konnte die Vierte nach dem Nullten Spieltag ihren zweiten Sieg einfahren und hat sich nun erst einmal im Vorderfeld der Tabelle festgesetzt. Nächster Gegner in der Eichenhof-Hölle 😉   Liebschwitz 5 …

V: Das erste interne Duell steht an. Die Vierte, die ja schon 2 Mannschaftspunkte hat,  ist klarer Favorit. Im Vordergrund steht hier natürlich der Trainingseffekt.

Kreisliga Gera/Altenburg:     SC Altenburg 2 – VfL 1990 Gera 3

N: Souveräner Sieg in Altenburg ! Damit konnten die Zweite, Dritte und Vierte parallel Siege einfahren. Vielleicht kann die ERSTE am 17.11. nachlegen. Dann wäre es ein fast perfekter erster Spieltag …

V: Da der Kampf vom 0.Spieltag verlegt wurde, ist es der erste Kampf für die Dritte. Mal sehen, ob sie es der Vierten nachmachen kann und gegen die Altenburger einen Sieg einfahren kann.

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in Allgemein. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: