4. Spieltag der Thüringer Mannschaftsmeisterschaft (16.12.2018)

Landesklasse Thüringen:   Schachklub Weida  –  VfL 1990 Gera     4:4

Im Vorjahr verloren wir gegen die Weidaer das Heimspiel mit 3,5:4,5 und standen (bei genau denselben Gegnern) bei 2:6 Punkten mit dem Rücken zur Wand.

In dieser Saison haben wir 5:3 Punkte und spielten dabei das dritte mal hintereinander 4:4. Bei mehr Cleverness hätten wir diese drei Matches auch gewinnen können, ja eigentlich müssen.

Naja egal, der nächste Gegner im Januar ist dann Turm Erfurt.

Bezirksliga Ost:   SV Schott Jena 2 – VfL 1990 Gera 2       5:3

Schade, dass wir zu diesem Kampf extrem ersatzgeschwächt antreten mussten. So war natürlich kaum was zu holen. Mit 0:8 Mannschaftspunkten ist der Saisonstart „etwas“ danebengegangen 😉

Bezirksklasse Ost:   1.SV Pößneck – VfL 1990 Gera 3      8:0

Durch die Ausfälle in der ersten und zweiten Mannschaft und weiteren krankheitsbedingten Ausfällen war das Ziel für die Dritte nur noch, irgendwelche Strafgebühren zu verhindern 😉  Und das ist gelungen!

 

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in Allgemein. 1 Comment »

Eine Antwort to “4. Spieltag der Thüringer Mannschaftsmeisterschaft (16.12.2018)”

  1. oberednil Says:

    Chronologie des dritten 4:4 hintereinander:

    9.41 Das Remisangebot von IGM wird abschlägig beschieden
    11.20 Remis von edni gegen Uwe Wagner (1748) War nicht viel los in dieser Partie
    12.17 Uwe stellte gegen Bernd Urban (1727) die Uhr ab. Man hat ihn schon besseres Schach spielen sehen
    12.33 IGM nun doch mit dem angestrebten Remis. Der Zugwiederholung konnte Robert Schumann (1906) nicht mehr ausweiche
    Zwischenstand 1:2
    12.55 Mike gab gegen Andre Künzel (1892) auf. Seine Angriffsversuche wurden souverän pariert.
    12.59 Achim verkürzte kurze Zeit später zum 2:3


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: