Finalrunden des Thüringer Mannschaftspokals am 26.08.2017 im Eichenhof

Wir wurden als Gastgeber des Thüringer Mannschaftspokals ausgelost!

Als Schiedsrichter fungiert Thomas Walther (Regionaler Schiedsrichter).

Im Halbfinale kommt es dabei zu folgenden Paarungen:

SV 1861 Liebschwitz 1 –  Empor Erfurt             1,5:2,5

SSV Vimaria 91 Weimar – VfL 1990 Gera 1         2:2 (Berliner Wertung: 4:1)

 

Finale:      Empor Erfurt  –  Vimaria Weimar     2:2      (Berliner Wertung 3:2)

Spiel um Platz 3:   SV Gera-Liebschwitz – VfL 1990 Gera    3:1

Die beiden Finalisten qualifizieren sich für den DSB-Pokal. Allerdings hat Empor Erfurt schon seinen Verzicht bekanntgegeben. Somit wäre Liebschwitz erster Nachrücker.

 

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemein. 1 Comment »

Eine Antwort to “Finalrunden des Thüringer Mannschaftspokals am 26.08.2017 im Eichenhof”

  1. Roland Fietsch Says:

    Es ist der 19.September 1992, ein Samstag, 4 VfL-Schachfreunde sind auf dem Weg nach Bad Blankenburg, dem Austragungsort des Thüringer Pokalfinals.
    Zunächst das Halbfinale, Glück gehabt, der SV Chemie Greiz ist nicht angetreten. Damit hatte der VfL 1990 Gera bereits das Finale erreicht und auch die Qualifikation für den Deutschlandpokal war schon geschafft.
    Am Sonntag, dem 20.9.1992, fand dann das Finale gegen den
    SV Empor Erfurt statt.
    Maik Biel am Spitzenbrett und Uwe Drechsel an Brett 4 verloren ihre Partien. So waren mit 2 Unentschieden an Brett 2 durch
    Volker Schönfeld und an Brett 3 durch mich gegen Stefan Taudte nur Resultats-Verbesserungen möglich und der Favorit aus Erfurt wurde mit dem 3-1 Erfolg Thüringer Pokalsieger.
    In der 1.Runde des Deutschlandpokals ging es dann am 31.10.1992
    zum Ex-Zweitligisten Turnerbund 1888 Erlangen. Hier verloren wir doch recht knapp mit 1,5-2,5. Etwa 25 Jahre später ist es nun wieder soweit und der VfL steht wieder im Finale und ist sogar diesmal Gastgeber. Ich wünsche dem Team viel Erfolg, möge sich die Überraschung von 1992 wiederholen. Auf geht´s!

    Roland Fietsch


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: